Kundenkommentare zu unseren WBTs

„Das Zoll-WBT ist gut strukturiert und intuitiv zu verstehen, so dass selbst nicht so versierte PC-User sich gut zurecht finden. Die Oberfläche am Bildschirm ist schön übersichtlich gestaltet und der Ablauf des Trainings sehr gut verständlich. 

Endlich eine Online-Fortbildung, bei der ich meine Mitarbeiter nicht zu einem bestimmten Termin wegschicken muss! Beim Absolvieren des WBTs konnten alle Mitarbeiter vom Arbeitsplatz aus, völlig ohne Termindruck, das WBT wieder aufnehmen, wenn es gerade ins Tagesgeschehen passte. Das haben wir als Riesenvorteil empfunden. 

Für uns wird auf jeden Fall auch das Web Based Training zum Unionszollkodex interessant sein.“ 

Dina Ruff, Teamleitung Import/Export und Zollbeauftragte der Admedes Schuessler GmbH, Pforzheim


"Wir, die  Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG sind eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Schönaich. Als ein internationales, innovatives Netzwerk mit weltweit über 1.600 Mitarbeitern nutzen wir unsere Kraft der Vielfalt, um für unsere Kunden Antriebslösungen zu konzipieren, die optimal auf deren Anforderungen abgestimmt sind. Vom leistungsstärksten DC-Motor bis zum filigranen Mikroantrieb mit 1,9mm Ø sind die logistischen Herausforderungen weltweit zu lösen. 
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, zusätzlich zum AEO-F uns auch zum bekannten Versender zertifizieren zu lassen. Mit Euwisa und AOB haben wir einen Partner gefunden, der die Schulungsanforderungen unkompliziert lösen kann: WBTs. Einige unserer Mitarbeiter haben die WBTs bereits absolviert und waren sehr damit zufrieden. Man kann die Schulung ganz praktisch speichern und später weiter fortführen, oder am Stück absolvieren, wie es der Tagesplan des einzelnen Mitarbeiters erfordert und zulässt. Selbst Mitarbeiter, die mit Computeranwendungen nicht so gut vertraut sind, kommen sehr gut durch die Schulung, da diese logisch aufgebaut und einfach handzuhaben ist.
Auch vom LBA wurde die flexible und kurzfristige Bereitstellung der WBTs bei einem unangekündigten Audit sehr begrüßt, da ein Mitarbeiter erst seit diesem Tag in der Firma angestellt war und natürlich am ersten Arbeitstag noch nicht geschult war und wir dann 3 Tage später bereits das Schulungszertifikat vorlegen konnten.
Die internen Bewertungsbögen, die unsere Mitarbeiter nach jeder Schulung ausfüllen, zeigten das positive Ergebnis. Der einzige „Nachteil“ der uns genannt wurde, dass kein Referent live da ist. Aber die Flexibilität der WBTs macht dies ohne Probleme wieder wett.Sicher ist, dass wir weiterhin die WBT – Angebote nutzen werden!"

Monika Elsässer, Logistik


"Wir haben eine Gruppe von Mitarbeitern unserer Firma mit dem WBT 11.2.3.9 geschult und sind begeistert von dieser Schulungsart. Die WBTs sind gut strukturiert, klar und einfach in der Anwendung und auch für absolute Newcomer im Thema sehr gut geeignet."

Michael Harnischmacher, Luftsicherheitsbeauftragter der Giersiepen GmbH & Co. KG

Ihr Feedback zu unseren WBTs

Senden Sie - als Teilnehmer an unseren WBTs - gern einen Kommentar, wie Ihnen das WBT gefallen hat. Auch über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns, um Ihnen stets einen optimalen Service bieten zu können. 

Mein Kommentar

Kundenfeedback